Lanzarote Farmhouse Holiday

For information call: +34 626 743 754

Activities

Lanzarote Activities

Lanzarote has ideal conditions for different sports, with its mild year-round climate, and thus has acquired a decidedly sporty image. Besides the omnipresent sea, the wind plays a large role in this. Because the mountains do not rise above 670 m in altitude, the trade winds can evolve here largely unhindered, creating optimal conditions for hang-gliding and paragliding as well as windsurfing. The former mainly come in the winter half year from all over Europe, because the flyer island of Lanzarote has flying areas in close proximity in all directions, at different levels, and for different flights. The latter enjoy the high season in winter. Lanzarote is known alongside Fuerteventura as the best surfing location in the Canaries. Additionally, the underwater park Puerto del Carmen makes Lanzarote a much sought-after destination for scuba diving. To surf you only need a small, easy-to handle board, the right spot, lots of wind, and plenty of waves. And there is no reason to worry about waves on Lanzarote; the volcanic island is sometimes called the “Hawaii of Europe”.

Lanzarote is guaranteed to have ideal conditions for all water sports, all year round, thanks to its spring-like temperatures, crystal clear water, and constant trade winds. In addition to windsurfing and diving there is the possibility of kitesurfing, going kayaking, and chartering a yacht, deep sea fishing, wakeboarding, jet skiing and the currently most fashionable form of surfing: stand-up paddling.

Because of its low gradients, Lanzarote is also well-suited for racing cyclists and the increasingly popular hobby mountain biking, which makes it possible to go off the beaten track. There is a riding stable on Lanzarote, and hikers will also be spoilt for choice. Since Lanzarote is flat, it is very suitable for triathlons and marathons. There are now several popular contests of this kind. The best known is probably the Ironman Triathlon, which takes place once a year in spring.

“Young” Formula 1 talent can enjoy the two go-kart tracks on Lanzarote, and if you prefer something more peaceful, you can head to one of two golf courses to hit a few balls.

For anglers there is plenty to do in Lanzarote, because there is a huge abundance of fish in the coastal waters. With a little luck you can catch a week’s supply of fish in just a few hours – provided you know where to go. The respective municipality will issue permits.

Virtually all major hotels offer tennis courts and squash courts. Puerto del Carmen also has the “Centro Deportivo Fariones”, a large public sports club with tennis courts and squash. And there are gyms in Puerto del Carmen, Arrecife, and Costa Teguise, as well as in the big hotels.


Lanzarote_2014-klEvery year,­ more­ than­ 250,000­ Germans­ visit­ this­ north eastern Ca­na­ry ­Isla­nd, which is world-famous for its fascinating volcanic landscapes. It was classified by UNESCO as a “world­ heritage area­ of bio­sphe­res” as­ early as 1993. Its main attractions include the great ­”Fi­re ­Moun­tains”, which were ­formed­ by ­gre­at ­mag­ma ­er­upt­ions, and the underground­ caverns ­and ­tunnels­ that were formed by lava. But Lanzarote also has kilometres ­of ­black, white, and gold­ san­dy­ beaches­ that have lots to offer for water sports enthusiasts. Since tou­ris­m came to ­the island relatively ­late, ­the typical Spanish construction­s ­have been­ kept ­und­er ­control. César Man­ri­que, the island’s most fa­mou­s­ artist, ­in­flu­enced­ the ­architecture, ­until­ his­ death ­in ­an ­acci­dent­ in 1993. He designed holiday resorts closely following the tra­di­tio­nal ­construction­ methods­ of­ the­ islands.
Eber­hard Foh­rer, who lived ­on ­Lan­za­ro­te for a long time, sheds­ light ­on ­the diff­erent ­aspects of tourism­ in his­ travel­ hand­book, ­and shares ­many tips ­and ­background­ in­for­ma­tio­n.. More information about the book…

Finca Ferien auf Lanzarote

Information unter: +34 626 743 754

Aktivitäten

Lanzarote Aktivitäten

Lanzarote bietet mit seinem ganzjährig milden Klima ideale Voraussetzungen für verschiedene Sportarten und hat sich so ein ausgesprochen sportliches Image erworben. Neben dem allgegenwärtigen Meer ist dafür vor allem der Wind verantwortlich. Da die Berge nicht über 670 m Höhe ansteigen, können sich die Passatwinde hier weitgehend ungehindert entfalten und schaffen so optimale Bedingungen für Drachen- und Gleitschirmflieger sowie Windsurfer. Erstere kommen vor allem Winterhalbjahr aus ganz Europa angereist, da die Fliegerinsel Lanzarote auf engstem Raum viele verschiedene Fluggelände in alle Richtungen, in verschiedenen Höhen und für unterschiedliche Flüge bietet, Letztere haben vor allem im Winter Hochsaison. Lanzarote gilt neben Fuerteventura als bestes Surfrevier der Kanaren. Dazu kommt der Unterwasserpark vor Puerto del Carmen, der Lanzarote auch zu einem begehrten Ziel für Taucher gemacht hat. Zum Wellenreiten (Surfen) braucht man nur ein kleines handliches Brett – ansonsten nur noch die richtige Stelle, viel Wind und reichlich Wellen. Und um die Wellen braucht man sich auf Lanzarote keine Sorgen zu machen, die Vulkaninsel wird auch gerne das „Hawaii Europas“ genannt.

 

Lanzarote garantiert das ganze Jahr über ideale Bedingungen für alle Wassersportarten aufgrund seiner frühlingshaften Temperaturen, kristallklarem Wasser und konstanten Passatwinden. Neben dem Windsurfen und Tauchen besteht noch die Möglichkeit zum Kitesurfen, Kajak fahren, Yacht Chartern, Hochseeangeln, Wakeboarden, Jet-Ski fahren und die momentan angesagteste Form des Surfens: Stand up Paddle.

 

Wegen seiner geringen Steigungen ist Lanzarote außerdem gut geeignet für Rennradler und immer größerer Beliebtheit erfreuen sich auch die Mountainbikes, die einen Trip abseits der Hauptrouten ermöglichen. Es gibt einen Reitstall auf Lanzarote und auch Wanderer finden ein relativ umfangreiches Betätigungsfeld. Da sich das flache Lanzarote für Triathlon und Marathon sehr eignet, gibt es mittlerweile mehrere populäre Wettbewerbe dieser Art. Am bekanntesten ist wohl der Ironman-Triathlon, der einmal jährlich im Frühjahr stattfindet.

 

Für den „jungen“ Formel-1-Nachwuchs gibt es zwei Go-Cart-Bahnen auf Lanzarote und wer es ruhiger mag, kann auf einem der beiden Goldfplätze ein paar Bälle schlagen.

 

Für Angler ist auf Lanzarote viel zu tun, denn er Fischreichtum in den küstennahen Gewässern ist enorm. Mit etwas Glück kann man in wenigen Stunden seinen Wochenvorrat Fisch an Land ziehen – vorausgesetzt, man kennt die richtigen Stellen. Eine Genehmigung stellt die jeweilige Gemeinde aus.

 

Praktisch alle großen Hotels bieten Tennishartplätze und Squashcourts an. In Puerto del Carmen gibt es außerdem das „Centro Deportivo Fariones“, einen großen öffentlichen Sportclub mit Tennisplätzen und Squash. Und Sportstudios gibt es, abgesehen von den großen Hotels, in Puerto del Carmen, Arrecife und Costa Teguise.

 

Drachen- und Gleitschirmfliegen

http://www.paragliding-lanzarote.de/
http://www.paragliding365.com/index-p-flightschool_details_3496.html

 

Windsurfen
www.windsurflanzarote.com/de/

 

Tauchen
http://www.daivoon.com/index.php/de/
http://www.diving-lanzarote.net/
http://www.divecollegelanzarote.com/de/

 

Wellenreiten (Surfen)
http://volcanosurflanzarote.com/
http://surfschoollanzarote.de/
http://www.wavesisters.com/

 

Kite surfen
http://www.calimasurf.com/de/

 

Kajak fahren
http://www.lanza-canoa.com/home_g.htm

 

Yacht chartern
http://www.canariasyachtcharter.com/
http://www.saillanzarote.com/

 

Hochseeangeln
http://www.lanzarotefishing.com/deutsch.asp
http://lanzarote-experience.com/was-tun/sport/angeln/hochseeangeln/

 

Wakeboarden
http://www.calimasurf.com/de/

 

Jet Ski fahren
http://www.watersports-lanzarote.com/de/

 

Stand Up Paddle
http://www.suplanzarote.com/
http://www.school3s.es/index_de.htm

 

Fahrradverleih
http://www.mylanzarote.com/
http://www.lanzarotebike.es/de/
http://lanzarote-bikes.com/de/
http://www.mountainbike-lanzarote.com/

 

Reitstall
http://www.lanzaroteacaballo.com/deutsch1.html

 

Wandern
http://www.lanzatrekk.com/
http://www.lanzaroteactiveclub.com/de/home/startseite
http://canarytrekking.com/index.asp?lang=ale
http://www.lanzaroteexperiencetours.com/de/
http://www.senderismolanzarote.com/index.asp?lang=de
http://www.olita-treks.com/index.html

 

Go-Cart-Bahn
http://lanzarote.grankarting.com/de/home.html
http://lanzarotegokarting.com/

 

Golfplätze
http://www.lanzarote-golf.com
http://www.lanzarotegolfresort.com/?lang=de

 

Angeln
http://www.helpster.de/angeln-in-lanzarote-so-gelingt-der-angelurlaub_163911
http://www.portal-de-canarias.com/html/angeln_kanaren.html

 

Tennis / Squash
http://www.farioneshotels.com/deu/sport/sport_center/facilities/
http://www.clublasanta.de/sport-aktivitaeten/sportangebote

 


 

Lanzarote_2014-klGut 250.000 Deut­sche be­su­chen jähr­lich die nord­öst­lichs­te Insel der Ka­na­ren­grup­pe, die für ihre faszinierenden Vulkanlandschaften weltberühmt ist. Schon 1993 wurde sie von der UNESCO zum »Welt­schutz­ge­biet der Bio­sphä­re« er­nannt. Zu ihren großen Attraktionen gehören die aus hef­ti­gen Mag­maerup­tio­nen ent­stan­denen »Feu­er­ber­ge« sowie imposante un­ter­ir­di­sche Grot­ten und Tun­nel in der er­kal­te­ten Lava. Lanzarote besitzt aber auch ki­lo­me­ter­lan­ge schwarz-, weiß- und gold­san­di­ge Strän­de, die für Wassersportler viel zu bieten haben. Da der Tou­ris­mus vergleichsweise spät ein­setz­te, konn­ten die typisch spanischen Bau­sün­den in Gren­zen ge­hal­ten wer­den. César Man­ri­que, der be­rühm­tes­te Künst­ler des Ei­lands, präg­te bis zu sei­nem Un­fall­tod 1993 die Ar­chi­tek­tur der Fe­ri­en­sied­lun­gen, die er eng an die tra­di­tio­nel­le Bau­wei­se an­leh­nte.
Eber­hard Foh­rer, der län­ge­re Zeit auf Lan­za­ro­te lebte, be­leuch­tet in sei­nem Rei­se­hand­buch alle Aspek­te des Tou­ris­mus auf die­ser Insel und gibt zahl­reiche aktuelle Tipps und Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen. Weitere Infos zum Buch…